5/16/2014

Liebster Blog Award

Hier eine geeignete Begrüßung einfügen...

Anstatt mich um meine verhunzten Einträge aus vergangenen Tagen zu kümmern (fehlerhafte Nummerierung, massenhaft Tippfehler, fehlende Links...) blicke ich einfach nach vorn. Denn das Korrigieren hat mich bisher davon abgehalten weiter am Blog zu arbeiten.

Heute geht es jedoch weiter! Vor einiger Zeit wurde ich von der liebsten Hibi für den Liebsten Blogaward nominiert. Danke an dieser Stelle. Da ich gerade Bock drauf habe werde ich mich nun darum kümmern ihre Fragen zu beantworten. 

Vorerst noch die Blog-Award Regeln!

  • Verfasse einen Post mit diesem Award, füge das Award-Bild ein und verlinke die Person, die dir diesen Award verliehen hat.
  • Beantworte die elf Fragen.
  • Denke dir selbst elf Fragen aus.
  • Nominiere zehn Blogger, die unter 200 Leser haben. 
http://hibi-the-gibi.blogspot.de/


1. Gibt es einen Blog, der dich inspiriert? Und wenn ja, welcher wäre das?
> Nicht lediglich einen. Im Bezug auf Blog-Ideen ist es Hibi. Ansonsten finde ich den Blog von Green Bird äußerst inspirierend!
2. Wie lange bloggst du schon und wieso hast du angefangen?

>  Seit Mai 2006, das überrascht mich gerade selbst. Ich habe aus meinem Drang zur Mitteilung über mein Leben angefangen. Damals gab es noch kein Facebook.

3. Welches war bisher dein schönster Ausflug in eine fremde Stadt oder zu einem fremden Ort?
>  Schwer zu sagen, da jeder Ausflug mit tollen Erinnerungen verbunden ist. Allgemein zähle ich dazu 3 Ausflüge: Küste Bretagne, Frankreich; London, England; Vestervig, Dänemark. 

4. Wenn du für einen Tag einen anderen Stil ausprobieren könntest, welcher wäre das?
>  Ich würde mich versuchen total mädchenhaft zu kleiden, mit Blümchen und allem Drum und Dran.

5. Welches war dein bisher kuriosestes Erlebnis?
>  Nach längerem Überlegen ein häufig erzählter Klassiker - Ich war mit einigen Mädels unterwegs zum Kino. Vorher hingen wir noch im Einkaufszentrum rum, da sprach uns eine unbekannte, aufgedonnerte 50+ Dame an. Zu erst fragte sie uns nach unserer Schule und ähnlichem Belanglosem. Doch plötzlich (!!!) fragte sie in veränderter Tonlage "Wenn ich euch jetzt Schokolade gebe... Mögt ihr die dann???" ... Wir waren schockiert. Nachdem wir dankend ablehnten stolzierte sie beleidigt davon. Am selbigen Tag folgten noch ein Frauen-feindlicher Penner und ein Busfahrer, der mit uns "gerne überall hinfahren würde". 
Es gab bisher nichts kurioseres in meinem Leben!

6. Dein Lieblingslied zurzeit?
>  So gesehen kein besonders cooles Lied. Ich höre aktuell nichts spezifisches, aber ich freue mich immer sehr, wenn im Radio "Vance Joy - Riptide" läuft.

7. Hast du schon einmal einen Film gesehen, der dich für längere Zeit nicht mehr losgelassen hat?
> Definitiv. Zu solchen gehören vor allem "Hair", "Tintenherz" und "Leon - Der Profi".

8. Wo siehst du dich in ca. 10 Jahren?
>  In 10 Jahren bin ich 31 Jahre alt, ich möchte zu der Zeit gerne dabei sein Familie zu gründen. Entweder bereits ein Kindchen haben oder gerade bekommen. 

9. Wenn du 3 Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen? Natürlich unter der normalen Bedingung, dass man sich nicht mehr Wünsche wünschen darf.
> Zu erst, dass ich in meinem Beruf glücklicher wäre oder aber Montag aufwache und in meinem Wunschberuf arbeite. Danach käme wohl, dass ich es mir leisten könnte (Zeit und Geld) einen Hund in mein Leben zu holen. Realistisch gesehen würde ich mir den letzten Wunsch für Notfälle behalten wollen, ansonsten würde ich wünschen, dass es meiner Familie finanziell wieder gut gehen würde.


11. Hast du schonmal einen Schauspieler, Musiker, oder etwas anderes extrem übertrieben ge"hype"t?
> Mit dem Hintergedanken, dass diese Frage von der Person stammt, mit der ich bereits einige Menschen gehypet habe, ist es ziemlich witzig. Also - JA! Jason Isaacs (Schauspieler) ist echt n fescher Mann. 

12. Was findest du besonders hübsch an dir?
>   Ich mag meine Nase, sie ist nicht besonders gerade, aber süß. Außerdem meine Augen, sie haben eine schöne Farbe und kommen von meiner Mutter. 


Kommen wir zur nächsten Aufgabe, denke dir selber 11 Fragen aus!

1. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?
2. Welche Blogthemen interessieren dich am meisten?
3. Bist du gerne kreativ und Do-It-Yourself technisch aktiv? Wenn ja, was machst du?
4. Lieber Kochen oder Backen? (Oder Beides?!)
5. Bist du "süchtig" nach einem Spiel (egal welche Konsole und Genre!?
6. Welches Spielzeug aus deiner Kindheit hättest du gerne zurück?
7. Gehst du wählen? Wenn ja, gut! Wenn nein, Warum?
8. Vegan? Vegetarisch? Fleisch? Oder besser gar nicht fragen?
9. Der Klassiker - Was willst du werden, wenn du "groß" bist? Also, was hast du noch fest vor in deinem Leben?
10. Haltet ihr die EU-Richtlinien für die Krümmung der Banane für wichtig?
11. Die ewige Frage: Katzen- oder Hundemensch??

Ich hoffe meine Fragen werden folgenden Nominierten Freude bereiten! 

1. Green Bird 
2. Das Filzregal
3. dennie's
4. FR.JONA&SON
5. Hope for Wildlife
6. Laura Makabresku
7. Seemannsgarn
8. Something this foggy day
9. Sophie Porcelain
10. Denim Rouge

Das war es soweit von mir! Vielleicht raffe ich mich nun endlich auf, weitere Einträge vorzubereiten. 

Auf Wiedersehen! 
 

Kommentare:

  1. Hallo Janina,
    vielen lieben Dank für die Nominierung. Darüber freue ich mich wirklich sehr. Da ich vor einiger Zeit bereits zweimal gleichzeitig nominiert wurde und darüber auch schon einen Post verfasst habe, werde ich deine Fragen an dieser Stelle beantworten.

    1. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?
    Neben meinem Schreibtisch hing ein Stoff mit grünen Vögeln. Da ich mich bei der Namenswahl meist von meiner Umgebung beeinflussen lasse, habe ich diesen gewählt. Da Greenbird allerdings schon vergeben war, musste ein x dazwischen (der Gebrauch von Bindestrichen war mir damals noch fremd) und so ist Greenxbird entstanden.

    2. Welche Blogthemen interessieren dich am meisten?
    Alles was mich Selbermachen zu tun hat. Aber mittlerweile lese ich auch ganz gerne Minimalismusblogs oder Tourenbücher fürs Wandern.

    3. Bist du gerne kreativ und Do-It-Yourself technisch aktiv? Wenn ja, was machst du?
    Ich nähe, häkle, stricke, sticke und bastle. Also eigentlich befasse ich mich mit vielen verschiedenen Techniken.

    4. Lieber Kochen oder Backen? (Oder Beides?!)
    Ganz eindeutig kochen. Ich hab ich meinem ganzen Leben nur einen Kuchen gebacken und da dieser Versuch desaströs geendet hat lasse ich das lieber. Lediglich Brot backe ich sehr gerne.

    5. Bist du "süchtig" nach einem Spiel (egal welche Konsole und Genre!?
    Aktuell nicht. Als ich noch zu Hause gewohnt und noch zur Schule gegangen bin hab ich "Sims 2" gezockt, endlos.

    6. Welches Spielzeug aus deiner Kindheit hättest du gerne zurück?
    Da mein Lieblingsspielzeug von früher noch auf dem Dachboden meiner Eltern steht, hätte ich gar nichts gerne zurück. Es ist ja eh noch fast alles da.

    7. Gehst du wählen? Wenn ja, gut! Wenn nein, Warum?
    Bin noch unschlüssig.

    8. Vegan? Vegetarisch? Fleisch? Oder besser gar nicht fragen?
    Ich esse wirklich nur sehr wenig Fleisch und ernähre mich überwiegend vegetarisch.

    9. Der Klassiker - Was willst du werden, wenn du "groß" bist? Also, was hast du noch fest vor in deinem Leben?
    Mein momentanen Lebensziel ist ein Haus am Land. Ich möchte die Abgeschiedenheit von der Stadt und einen eigenen Garten genießen. Dem Ziel ist alles andere untergeordnet.

    10. Haltet ihr die EU-Richtlinien für die Krümmung der Banane für wichtig?
    Es gibt in Ö auch eine RL für die Krümmung der Gurke. Schon bevor die EU solch aberwitzige Regulierungen erlassen hat. Alles für den Handel eben. Von Regulierungen, die nur dem Handel dienen halte ich nichts.

    11. Die ewige Frage: Katzen- oder Hundemensch??
    Hundemensch. Auch wenn wir noch keinen eigenen haben. Der Hund meiner Schwiegermutter ist, ich weiß dass das alle Hundebesitzer sagen, einfach der beste und schönste Hund den ich kenne ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, danke für die Nominierung! Habe es bisher noch nicht geschafft, einen Post dazu zu schreiben, muss mich mal dransetzen. Interessante Fragen auf jeden Fall! :)

    AntwortenLöschen
  3. Die fancy Torte ist oben!

    Ich möchte dich gerne mal mädchenhaft mit Blümchen sehen :3 würde ich gut finden! *_*
    Und die Wünsche kann ich gut nachvollziehen..

    AntwortenLöschen
  4. Das hat Spaß gemacht, das zu lesen. :D Vor allem hatte ich die kuriose Geschichte schon total vergessen. Das war vielleicht ein Tag!!! Rangiert bei mir auf jeden Fall auch in den Top 10 der komischen Erlebnisse! :D

    Haha und die Hypefrage beantwortet sich ja schon fast von selbst, wenn ich sie stelle. Bzw. sie beantwortet sich sau hart schwach von selbst! - Jasonopolis Park -

    AntwortenLöschen